Alte Geschäftsmodelle neu denken – Friseur Heiko Schneider

Alte Geschäftsmodelle neu denken, genau das hat Heiko Schneider gemacht. Er hat aus seinem Friseursalon ein Friseurunternehmen aufgebaut. Kenngelernt haben sich Heiko und Lars auf einer Veranstaltung, bei der sie beide als Vortragsredner gebucht waren. Zusätzlich ist Heiko nämlich auch noch als Speaker und Coach in vielen Branchen unterwegs. Sein Spezialgebiet ist die Digitalisierung.

Alte Geschäftsmodelle neu denken, genau das hat Heiko Schneider gemacht. Er hat aus seinem Friseursalon ein Friseurunternehmen aufgebaut. Kenngelernt haben sich Heiko und Lars auf einer Veranstaltung, bei der sie beide als Vortragsredner gebucht waren. Zusätzlich ist Heiko nämlich auch noch als Speaker und Coach in vielen Branchen unterwegs. Sein Spezialgebiet ist die Digitalisierung.

Heiko ist ursprünglich gar nicht gelernter Friseur, sondern er hat das Friseurhandwerk auf dem zweiten Bildungsweg erlernt. Weil er das Unternehmersein so liebt, ist er das Friseurbusiness etwas professioneller bzw. anders angegangen und hat daraus ein Friseurunternehmen gemacht. Mittlerweile hat er in Hoyerswerda, einer Kleinstadt mit 32.000 Einwohnern, ein Unternehmen mit 40 Mitarbeitern aufgebaut.

 

 

Links

Webseiten:
Vorträge und Coaching: www.heiko-schneider.com
Friseursalon: www.haarschneider.info

App-Empfehlung:
Wunderlist-App

Buchempfehlungen(*):
Führen Leisten Leben von Fredmund Malik
Lean Startup von Eric Ries

Tags: Webinar, Heiko Schneider, Digitaler Salon, Coaching

Friseur digital bietet alle Businesstools für den erfolgreichen Friseursalon.