Auf das Timing kommt es an… Ihr Mediaplan für Social Media

Beim perfekten Timing der Einwirkzeit beim Haare färben sind Sie bereits Profi – doch heute zeigen wir Ihnen wie wichtig das auch bei Social Media ist & wie Sie das perfekte Timing für Ihren Kundenkreis herausfinden können.

Der Mediaplan für Social Media
– das perfekte Timing

Sie kennen es auch – ein voller Tag, nur eine kurze Pause gehabt.
Nach dem Salonalltag fehlt die Motivation noch ein Posting für Facebook oder Instagram
vorzubereiten und sich wieder in ein ganz neues Thema hereinzudenken oder Bilder vorzubereiten.
Beim perfekten Timing der Einwirkzeit beim Haare färben sind Sie bereits Profi
– doch heute zeigen wir Ihnen wie Sie das perfekte Timing für Ihre Social Media Aktivitäten
lernen können.

 

Eine gute Nachricht vorab:
Um eine relevante Reichweite aufzubauen, ist es nicht
notwendig täglich mehrere Postings zu machen.
Es reicht völlig aus festen Zeiten 1-2 Postings für die Woche vorzubereiten.
Üblicherweise sind z.B. Freitags Abend besonders viele Menschen im Social Media aktiv.
Aber -nur Sie kennen Ihre Kunden am besten
und können auch einmal austesten,
zu welchen Zeiten am meisten Reichweite erreicht werden kann.

Hier funktioniert also nur Learning by doing.

(Tipp: Lernen Sie, wie Sie 
Facebook-Postings aus Instagram heraus erstellen können.)

Ist der perfekte Tag + Uhrzeit einmal gefunden, löst dies einen Wiederholungseffekt
bei Ihren Followern aus, diese gewöhnen sich an den Rhythmus und bleiben Ihnen
unterbewusst von ganz alleine treu.

Damit gilt also – sie sollten sich feste Zeiten zum Vorbereiten Ihrer Postings angewöhnen.
Teil ihres Mediaplans sollte außerdem sein zumindest einmal täglich
auf Kommentare und Nachrichten zu reagieren.

Wir wünschen viel Spaß beim vorbereiten!

 

Sie brauchen noch ein paar Denkanstöße für Ihren Social Media-Auftritt? – Kein Problem!