Lernen Sie die wichtigsten Möglichkeiten kennen Ihre Kunden in Social Media auf dem neuesten Stand zu halten.
Es gibt überall verschiedene Buttons, Kanäle und verschiedene Möglichkeiten Inhalte zu posten.
Die 3 wichtigsten haben
wir Ihnen hier zusammengefasst:
1) Beiträge im Feed:
…der Klassiker unter den Postings.
Er erscheint auf der Startseite
beim öffnen, sowohl auf Facebook, als auch auf Instagram.
Die Beiträge können kommentiert und geteilt werden, sie sind jederzeit unter Ihrem Profil auffindbar.
Beitrag bei Instagram
Beitrag bei Facebook
Sie wissen noch nicht so richtig worauf es bei der Erstellung von guten Beiträgen ankommt?!
Bei der Themenfindung können wir Ihnen leider auch nicht helfen, ABER wenn wie erfahren wollen wie
Sie aus der Menge hervorstechen und es aus technischer Sicht richtig angehen, dann schauen Sie doch mal unter diesem Beitrag vorbei:
2) Storys:
der große Unterschied zum Beitrag ist, dass die Story nur für 24 Stunden
sichtbar ist. Hier können Sie tagesaktuelle Informationen platzieren. Auf Instagram ist
die Story wesentlich wichtiger, da sie häufiger angesehen werden. Wir zeigen Ihnen
hier, wie Sie beide Plattformen miteinander verbinden können, um sie nicht immer
bespielen zu müssen.
3) Reels, Videos & IGTV:
Sowohl auf Instagram, als auch auf Facebook gibt es die Möglichkeit Videos einzulegen. Dies kann z.B. ein aufwändig produzierter Imagespot,
eine Aktion oder etwas anderes sein. Die Videos heißen auf Instagram IGTV
(Instagram-TV) und werden, wie auf Facebook im Querformat produziert. Auf Instagram gibt es noch zusätzlich die Möglichkeit Reels hochzuladen, dies sind kleine Videos (max. 60sec) die im Hochkant-Format dargestellt werden. Bekannt sind diese Reels auch von der Plattform TikTok und lassen sich ebenfalls
kombinieren.